Rückerstattungsrichtlinien
Wir lieben unsere Kunden und möchten, dass Sie mit Ihren Einkäufen zufrieden sind, ohne dass Sie sich mit einem Artikel herumschlagen müssen, der Ihnen nicht gefällt. Wir verstehen die Schwierigkeiten des Online-Einkaufs und stellen sicher, dass wir Ihnen einen erstklassigen Service bieten, damit Sie immer zufrieden mit Ihrem Einkauf bei uns sind!
Rückgabepolitik
Volura akzeptiert die Rückgabe oder den Umtausch von Artikeln, die auf unserer Website gekauft wurden, innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf unter den folgenden Bedingungen:
- Es gibt keine sichtbaren Anzeichen einer Beschädigung
- Alle Originalverpackungen sind intakt
- Jedes Anzeichen einer Beschädigung beeinträchtigt die Garantie von Volura
- Artikel können nach 14 Tagen nach dem Kauf nicht mehr zurückgegeben oder umgetauscht werden.
Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir möglicherweise eine Quittung oder einen Kaufnachweis (Bestellbestätigungs-E-Mail) mit Ihrer Bestellnummer.
Für alle Rücksendungen oder Umtauschvorgänge wenden Sie sich bitte an support@volura.de und geben Sie dort Ihre Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung oder den Umtausch an. Ihre Anfrage wird gemäß den auf dieser Seite angegebenen Regeln bearbeitet.
Umtausch (falls zutreffend)
Für alle Rücksendungen oder Umtauschvorgänge wenden Sie sich bitte an support@volura.de und geben Sie dort Ihre Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung oder den Umtausch an. Ihre Anfrage wird gemäß den auf dieser Seite angegebenen Regeln bearbeitet.
Rücksendung (falls zutreffend)
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen.
Wenn Sie einen Artikel für mehr als 75 € versenden, sollten Sie einen verfolgbaren Versanddienstleister nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.
Rückerstattung (falls zutreffend)
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir Sie darüber informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben, und Ihnen mitteilen, ob Ihre Rückerstattung genehmigt oder abgelehnt wurde. Im Falle einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und eine Gutschrift wird automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Es dauert oft eine gewisse Zeit, bis eine Rückerstattung bei den Finanzinstituten eingeht (2-3 Tage sind normal). Wenn Sie Ihre Rückerstattung nach dieser Zeitspanne immer noch nicht erhalten haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@volura.de und geben Sie uns die Möglichkeit, die Angelegenheit weiter zu untersuchen.
Geschenke
Befolgen Sie die oben genannten Anweisungen für die Rückgabe von Online-Bestellungen. Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgesandte Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein digitaler Geschenkgutschein per E-Mail zugesandt.
Beschädigte Artikel
Wenn Sie einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten, senden Sie bitte eine Anfrage an unser E-Mail-Team support@volura.de.
Wenn Sie uns den Schaden nicht innerhalb dieser 48-Stunden-Frist melden, können wir Ihren Anspruch möglicherweise nicht anerkennen. Bei der Prüfung von Schadens- oder Rücksendeanträgen verwenden wir die Zeitstempel-Informationen aus dem Tracking-Link und der Lieferbestätigung des Spediteurs.
Rückmeldung
Wir würden uns über Ihr Feedback, Ihre Fragen oder Ihre Bedenken freuen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an support@volura.de, um uns mitzuteilen, wie es uns geht. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und sind stets bemüht, uns zu verbessern.